22. September 2020
Kinderlesung: Füchse lügen nicht
17:30 - 18:30 Uhr

"Alle Flüge sind ersatzlos gestrichen!", verkündet der Hund vom Sicherheitsdienst. Und so sitzen der Panda, der Affe, die Gans, der Tiger und die beiden Schafe am Flughafen fest. Aber wieso ist eigentlich das ganze Gebäude verlassen? Nicht nur auf diese Frage hat der Hund keine Antwort. Dann taucht ein feuerrotes Tier auf und stellt sich als Fuchs vor. Mit diesem neuen Freund erleben die Tiere endlich mal was – und dank des breiten Warenangebots vom Duty Free Shop lässt sich eine knallige Party feiern. Doch am nächsten Tag fehlt vom Fuchs jede Spur. Und auch alle Reisepässe sind weg.

Es ließt: Sophia Lahme

Mit freundlicher Unterstützung des besten Buchladens der Stadt!
Buch in der Au

Eintritt frei. 

26. September 2020 
Offenes Kinderprogramm: Schmuck aus Kronkorken
10:00 - 14:00 Uhr 

 
Upcycling - was ist das eigentlich? 

Beim Upcycling kannst du aus alten Dinge neue machen. So bekommen sie einen neuen Wert und können alles werden, was du dir in deinen tollsten Träumen vorstellen kannst! Du wolltest schon immer einen schillernden Kopfschmuck zaubern, silberne Ohrringe tragen oder ein klingelndes Fußband ausführen? 

Dann bist du hier richtig. Wir zaubern aus Kronkorken einzigartigen Schmuck, mit dem du der Star auf der Straße sein wirst!


Eintritt frei. 

Aufgrund der momentanen Situation können gleichzeitig maximal 8 Kinder teilnehmen. 

01. Oktober 2020 
Kasperletheater
14:00 - 17:00 Uhr 

 
Der Kasperle kommt! 

Am Donnerstag, den 1.10., hat der Kasperle einen Besuch bei uns im Hexenhaus angekündigt. Er ist schon ganz aufgeregt und freut sich riesig auf euch Kinder! Er hat viele spannende und lustige Abenteuergeschichten für euch eingepackt!

Eintritt  3€
Freier Eintritt für Erwachsene.
Karten können nur vor Ort gekauft werden. Eine Reservierung ist nicht 
möglich. 

Es gibt 4 Vorstellungen. Diese beginnen immer zur vollen Stunde. Die Letzte beginnt um 17:00 Uhr.

Der Kasperle kommt immer am ersten Donnerstag im Monat.