Winterrausch im Hexenhaus

Weihnachtsmarkt 2024

Winterrausch: 21.11. - 29.12.
Handwerksmarkt: 21.11. - 23.12.

Freut euch die ganze Adventszeit auf lokale Musiker*innen, spannende Lesungen, weihnachtliche Workshops, spektakuläre Feuershows, buntes Kinderprogramm, atemberaubende Luftakrobatik, leckeren Glühwein, Weihnachtsgebäck und vieles mehr. 

Ausschreibung für Aussteller*innen

Warenstände mit Handwerkskunst:
Für den Winterrausch stellen wir zwei gemütliche Jurten auf, die Platz für Warenstände und Handwerksbetriebe bieten. Für draußen stehen Holzhütten zur Verfügung, gerne kann aber auch selbst eine Hütte/Wagen mitgebracht werden. Noch haben wir Platz und freuen uns auf deine E-Mail an: [email protected]
Unsere Stände: 
2x Essenstand
15x Warenstand (12x in der Jurte, 3x Hütte draußen)
Voraussetzungen: 
-> möglichst regionale Produkte


Öffnungszeiten:
Montag - Donnerstag: 16 - 23 Uhr
Freitag: 16 - 00 Uhr
Samstag: 12 - 00 Uhr
Sonntag: 11 - 22 Uhr

Sonderöffnungszeiten:
24.11.
Geschlossen
24.12. Geschlossen
25.12. 12:00 - 18:00 Uhr
26.12. 12:00 - 18:00 Uhr
zwischen den Jahren bereits ab 14 Uhr geöffnet!


***
Rauch steigt aus dem Schornstein, die Bäume im Garten des windschiefen Hexenhäuschens glitzern in festlicher Manier und einzigartige Lebkuchendüfte weisen euch schon von Weitem den Weg ins zauberhaft weihnachtliche Gans Woanders. In den Wintermonaten treffen sich im Hexenhäusl Wunderwesen aus nah und fern, Besucher*innen aus dem Viertel und der Welt, Traumtänzer*innen verbreiten ihre Weihnachtswünsche und gemütliche Plätze laden zur Entspannung im weihnachtlichen Trubel ein. 


Der Winterrausch Weihnachtsmarkt findet in und rund um das Hexenhaus statt. Lasst euch treiben, verweilt an den kunstvollen Handwerksständen, wärmt euch an den Feuerschalen und genießt den Moment.

Du möchtest auch mitmachen?

Bewirb Dich gerne: [email protected]


Egal, ob Du einen Workshop leiten, Kinderprogramm betreuen, einen Vortrag zu einem spannenden und wichtigen Thema halten möchtest oder einen Stand für Deine Handwerkskunst suchst. Melde Dich gerne und lass uns von deinen Ideen verzaubern!


Bilder auf dieser Seite wurden von Victoria Jungblut und Fabian Christ aufgenommen.